E-Banking

Unternehmen

Leitbild

«persönlicher, glaubwürdiger und unkompliziert» daran orientiert sich die Bank SLM in ihrer täglichen Arbeit.

Kunden

Bei der Bank SLM werden alle Kundenbedürfnisse ernst genommen. Wir bieten Lösungen für jede Lebenssituation von Privatkunden beziehungsweise jeder Entwicklungsphase von Firmen an. Unsere Kundenberatenden bieten Kontinuität und sind den Kunden Ansprechpartner auf Augenhöhe für sämtliche Finanzbedürfnisse. Um Kunden emotional mit der Bank verbinden zu können, differenzieren wir uns über ein klares Markenversprechen nach dem Grundsatz «einfach persönlich». Unsere Mitarbeitenden verfügen über eigene Entscheidungskompetenzen. Dadurch sparen unsere Kunden wertvolle Zeit.

Markt

Wir legen den Fokus auf Kunden, welche im Einzugsgebiet unserer Geschäftsstellen ansässig oder mit der Region verbunden sind. Die digitale Verfügbarkeit ermöglicht es uns, für unsere Kunden von überall und jederzeit erreichbar zu sein. Unsere Geschäftsstellen sind in lokale Netzwerke eingebunden. Damit zeigen wir Präsenz und Bekenntnis zur Region. Wir unterstützen und fördern ein vielfältiges gesellschaftliches, kulturelles und soziales Angebot in unserer Region.

Leistungen

Wir bieten bedürfnisgerechte Leistungen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren für Privat- und Firmenkunden an. Wir beraten und betreuen unsere Kunden systematisch und umfassend. Unser Angebot ist transparent und fair, unsere Preise sind marktkonform. Die Digitalisierung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir verfolgen die damit verbundenen Veränderungen aktiv und mit dem Ziel, unseren Kunden Vorteile zu erschliessen.

Mitarbeitende

Bei uns arbeiten einnehmende, in unserem Tätigkeitsgebiet verankerte Menschen, welche sich mit unserer Bank und der Region identifizieren. Wir gehen auf die Bedürfnisse einer modernen Gesellschaft ein und bieten unseren Mitarbeitenden interessante Stellenprofile mit flexiblen Einsatzgebieten sowie zeitgemässe Arbeitsmodelle. Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung von Lernenden, Mitarbeitenden und Führungskräften. Durch eine langfristige Personalplanung schaffen wir Perspektiven und Kontinuität. Mitarbeitende können an der Gestaltung unserer Zukunft mitwirken, wodurch sie auch in der Mitverantwortung stehen.

Eigentümer

Für uns zählt eine kontinuierliche, nachhaltige Entwicklung. In unserer Risikopolitik wenden wir den Grundsatz «Qualität vor Quantität» an. Gegenüber unseren Aktionären sind wir jederzeit transparent. Wir erwirtschaften ihnen eine angemessene Dividende. Wir dokumentieren unsere Verankerung in der Region, indem wir ein breit abgestütztes Aktionariat in unserem Tätigkeitsgebiet anstreben. Wir sind offen für Zusammenarbeiten mit Partnern. Gelegenheiten prüfen wir sorgfältig und treffen Vereinbarungen, welche für alle Seiten interessant sind.

Ergänzende Informationen

Zurück nach oben