E-Banking

Wie können wir Ihnen helfen? Was suchen Sie?

Beispiele

"Standorte"

"Gut zu wissen"

"Erbschaftsplanung"

"Konten"

"Veranstaltungen"

Lade Suchergebnisse...

Es gibt keine Ergebnisse für ihren Suchbegriff.

SLM TWINT

Die Bezahl-App der Schweiz neu mit direkter Kontoanbindung. TWINT es einfach.

Die sofortige Auflademöglichkeit der bisherigen Prepaid App entfällt per 29. September 2025!

8-tung: TWINT ist sofort bis CHF 100 nutzbar. Nach Aktivierung (Brief/Scanning QR-Code) gelten die Limiten gemäss SLM TWINT App.

Schnell und bargeldlos bezahlen

Mit SLM TWINT bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone an der Kasse im Supermarkt, im Online-Shop, beim Einkaufen im Hofladen, unter Freunden, im öffentlichen Verkehr oder beim Parkieren schnell, sicher und unkompliziert. Sie können Beträge erhalten, senden, anfordern oder unter Freunden aufteilen. Die App ist direkt mit Ihrem Bankkonto verbunden. Alle Transaktionen sind somit in Echtzeit ersichtlich und Sie behalten stets den Überblick.

Erklärvideos:

  • Ihre Vorteile
    • Kostenlose Nutzung
    • Unkompliziert und bargeldlos bezahlen
    • Beträge erhalten, senden, anfordern oder aufteilen
    • Transaktionen in Echtzeit ersichtlich
  • SLM TWINT herunterladen

    Lade SLM TWINT bei Google Play oder im App Store herunter!

  • Installieren und registrieren
    1. Laden Sie SLM TWINT kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store herunter
    2. Öffnen Sie die App. Beantworten Sie die Frage «Nutzt du diese TWINT App erstmals?» mit «Ja, ich bin noch nicht registriert». Dies gilt auch, wenn Sie bisher die TWINT Prepaid App genutzt haben.
    3. Tippen Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer ein und geben Sie nach der Bestätigung den Aktivierungscode ein, den Sie via SMS erhalten.
    4. Setzen Sie eine sechsstellige PIN für Ihre SLM TWINT App.
    5. Erfassen Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer und Ihr E-Banking-Passwort. Noch kein E-Banking bei der Bank SLM ? Hier gehts zur Bestellung.
    6. Wählen Sie Ihr gewünschtes Konto, das Sie für SLM TWINT nutzen möchten.
    7. Möchten Sie von personalisierten Angeboten profitieren? Dann beantworten Sie die Frage mit «Ja, ich möchte Angebote erhalten.». Andernfalls mit «Nein, danke.»
    8. Akzeptieren Sie die «Angebote von Dritten» und den «Haftungsausschluss» und tippen Sie auf «Weiter».
    9. Wählen Sie, welche Push-Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, und bestätigen Sie Ihre Wahl mit «Weiter». Sie können Ihre Wahl jederzeit in der App anpassen.
    10. Fast geschafft. In den nächsten Tagen erhalten Sie einen Aktivierungsbrief zugestellt. Scannen Sie auf dem Brief den QR-Code mit SLM TWINT, indem Sie auf den Button «Bezahlen» tippen. Danach nutzen Sie SLM TWINT in vollem Umfang.
  • Ich habe bisher die SLM TWINT Prepaid App genützt. Was muss ich tun?
    1. Öffnen Sie die TWINT Prepaid App und öffnen Sie das Menü auf iPhone oben rechts (…) und bei einem Android-Smartphone oben links (≡).
    2. Tippen Sie im Bereich «Zahlungseinstellungen» auf «Guthaben entladen».
    3. Geben Sie den Maximalbetrag und die gewünschte Schweizer IBAN des Kontos an, auf das Sie das Restguthaben überweisen möchten.
    4. Bestätigen Sie, dass das angegebene Bankkonto Ihnen gehört.
    5. Tippen Sie auf den Button «Jetzt entladen». Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt innerhalb von zwei Arbeitstagen.
    6. Wählen Sie im Menü die Option «TWINT Konto schliessen». Mit der Bestätigung «Konto schliessen» löschen Sie Ihr TWINT Prepaid Konto unwiderruflich.
    7. Löschen Sie die TWINT Prepaid App auf Ihrem Smartphone.
  • Sicherheit
    • TWINT ist so sicher wie E-Banking. Das Geld wird nicht direkt auf dem Smartphone gespeichert. Alle Transaktionen finden in einer gesicherten Umgebung statt.
    • Ihre TWINT App wird mit einer PIN, Touch ID oder Face ID geschützt. Wenn Sie Ihr Smartphone verloren haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren und Ihr TWINT Konto sperren lassen.
    • Scannen Sie den TWINT QR-Code nicht mit der Kamera Ihres Smartphones oder mit einer anderen App. Wenn Sie online mit TWINT bezahlen, schliessen Sie die Zahlung mit dem QR-Code (oder mit dem Zahlencode) immer in Ihrer TWINT App ab.
    • Seien Sie besonders aufmerksam auf Online-Marktplätzen und -Tauschbörsen. Versenden Sie niemals Geld an Unbekannte, ohne ihre Identität vorher gründlich zu prüfen.
    • Sicherheitstipps, die es im Umgang mit TWINT zu beachten gilt, finden Sie hier sowie hier.
  • Voraussetzungen
    • Wohnsitz in der Schweiz
    • Schweizer Mobiltelefonnummer
    • Mit TWINT kompatibles Smartphone
    • Auf Ihrem Smartphone installierte SLM TWINT App
    • Aktives Privatkonto bei der Bank SLM
    • Gültiger E-Banking-Vertrag inkl. gültigem Passwort bei der Bank SLM
  • Limiten

    Die geltenden Limiten finden Sie in SLM TWINT unter „Transaktionslimiten“. Die Limiten sind nicht anpassbar.

  • 24h Debit Helpline TWINT
    • Account sperren/entsperren: 031 700 11 11
    • PIN oder Passwort vergessen: 031 700 11 11
    • Betrug oder Schadenfall: 031 700 11 11

    Einfach anrufen – wir helfen sofort.

Ergänzende Informationen

einfach mehr Wissen

Vertrauen Sie auf Sicherheit und Nähe

Zum Beitrag

Kann ich mir ein Haus leisten?

Ihr Weg zum Eigenheim – einfach persönlich

Zum Beitrag

Steuervorteile Säule 3a

Welche Steuervorteile bringt mir die Säule 3a?

Zum Beitrag
Zurück nach oben
Kontakt